Freitag, 1. April 2011

Zivildienst ist nun beendet

Gestern war es soweit, ich hatte meinen letzten Dienst.
Schön war er eigentlich weniger, wir waren mal wieder chronisch unterbesetzt und die Patientin haben natürlich wie immer alles getan, um uns am laufen zu halten.
Dazu habe ich noch einen Praktikanten am Bein kleben gehabt, der alles andere als nützlich war.
Als ich ihn bat, mal einen Patienten zu drehen, stellte er erst einmal entsetzt fest, dass man selbigen dafür anfassen muss. Schrecklich. Bloss keinen Kontakt zu Menschen....nene, ich bin froh, dass ich den los bin.

Dafür werde ich die nächsten sechs Monate aber die anderen Kollegen vermissen. Erst nachdem ich das Krankenhaus verlassen habe, habe ich festgestellt, wir sehr ich mich dort eingelebt habe und auch wohlgefühlt habe.

Aber dafür bin ich jetzt frei. Natürlich haben sich alle nochmal was für mich ausgedacht. Genau zur Übergabe wollten zwei Schwestern einen Patienten duschen, dem beide Unterschenkel amputiert wurden. Dazu haben sie sich noch zwei Physiotherapeuten geholt. Ich saß gerade am Computer, und habe meine Pflegeberichte geschrieben, bis es klingelte...zur Übergabezeit duschen Schwestern keine immobilen Patienten mehr....

Also habe ich mich schnell vom System abgemeldet, mein Handy in die Schublade geworfen und bin stiften gegangen. Aber es war einfach zu spät. Natürlich haben sie mich erwischt. Und geduscht...Aber ich habe dann noch eine Schwester mit unter die Dusche gezogen...War schon witzig.

Schön, dass der Zivildienst vorbei ist, aber schade, dass ich jetzt erstmal nicht dort arbeiten werde. Es hat echt Spaß gemacht. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt. Sowohl menschlich, als auch im medizinischen Bereich.

Aber jetzt kann ich mich in aller Seelenruhe auf meinen Handelsfachwirt konzentrieren. Zu diesem Fernlehrgang habe ich mich letzte Woche angemeldet und warte nun auf die Unterlagen.

Ich glaube ich werde dazu berichten. Aber nicht verlinken. Am Ende kann man mich sonst noch irgendwie enttarnen ;-)
Aber wer dieses Blog findet, findet auch mein neues, versprochen ;)

Tschüss,
Timotheus.

2 Kommentare:

  1. Tschüss...

    Wie soll ich dich nur wiederfinden??

    :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Timo,
    ich kann dein neues Blog leider nicht finden :'(
    Kannst du bitte hier einen Link posten?

    AntwortenLöschen

Liebe User,

es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.