Samstag, 30. Oktober 2010

Ehrliche Mitarbeiter

Heute gegen elf Uhr hat ein Kollege von mir (auch Schüleraushilfe) angerufen und dem Chef gesagt, dass er eine Sportverletzung (die hat er ungefähr alle zwei Wochen regelmäßig alle zwei Wochen) habe und deswegen nicht arbeiten könne. Seine Schicht hätte um 13 Uhr angefangen und Chef war, gelinde gesagt total angepisst^^ wer kann es ihm verübeln?
Nachdem ich dann mit ihm diskutiert habe, warum alle Schüler soo unzuverlässig sind (ich musste ihn noch kurz daran erinnern, dass ich recht zuverlässig bin und sogar an einem Sonntag gekommen bin. Ausserdem habe ich mich in 3 Jahren zweimal krank gemeldet.) haben wir die Sache auch schon wieder abgehakt. Ich habe einfach eine doppelte Schicht gefahren. Chef war zufrieden, mein Stundenkonto freut sich.
Zwischendurch musste ich aber eine Schicht tauschen. Am Dienstag kann ich leider nicht und habe den Kollegen angerufen, der krank war. In der Hoffnung, dass er meine Schicht übernimmt.

I:" Guten Tag, Supermarkt XYZ, Timotheus hier. Ist Dennis da?"
Mutter:" Nein, der ist nicht da, der hat ein Fußballspiel. Hätte er arbeiten müssen?"
I:" Keine Ahnung...ich wollte nur eine Schicht tauschen."
Mutter:"Ich richte es ihm aus. Er meldet sich bei ihnen."

Dem Chef habe ich davon nichts gesagt. Der schmeißt den sofort. Jetzt habe ich aber immer jemanden, der meine Schichten übernimmt, damit ich stillhalte....^^
Ich halte zwar nichts von derartiger Erpressung, aber in diesem Fall ist es ganz praktisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe User,

es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.