Ich stehe im Zimmer und bemerke einen Patienten, der sehr kurzatmig ist und auch schon grau im Gesicht. Außerdem äußert er auf Nachfrage Schmerzen im Brustkorb, die ich als retrosternal einordnen würde. Ohne irgendwen zu fragen, hole ich einen Sauerstoffanschluss und die Brille und frage unsere Schülerpraktikantin, ob sie zuschauen möchte, wie das mit den Dingern geht. Sie kommt mit. Jetzt geht alles ganz schnell.
Im Zimmer schließe ich das Dingens an, stecke dem Herrn ordentlich Sauerstoff in die Nase und sage aus Spaß zur SP, dass sie jetzt ganz schnell zu den Handwerkern muss, damit die ihr einen Eimer Sauerstoff geben. Ich habe das definitiv lachend gesagt. Zack, SP weg. Tür knallt. Ich gucke doof. Egal ich habe einen Patienten mit Verdacht auf Myokardinfarkt. Ich informiere die Schwestern, die alles weitere in die Wege leiten.
Der Patient wurde dann ans EKG gehangen. Infarkt bestätigt, Patientens OP abgesagt, in die Innere verlegt.
Irgendwann meint die Schwester:"Sag mal Timotheus, hast du die SP nicht mitgenommen?"
Ich:"Joa, hab ich. Die ist plötzlich verschwunden. Ich weiss nicht. Vielleicht ist ihr übel geworden."
Wir haben sie dann mal durchgerufen.
To make a long story short: Sie war wirklich bei den Handwerkern.
Das wollte ich nicht. Ich wusste nicht, dass sie mich ernst nimmt ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Liebe User,
es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.