Sonntag, 26. Dezember 2010

Noch ein Schmankerl vom heiligen Abend

Ich war Heiligabend noch im Supermarkt arbeiten. von 5 - 14 Uhr war Schicht angesagt. Alles soweit ganz locker, der Chef schon in Stimmung für Feierabend, also wurde auch nicht mehr viel gemacht. Eigentlich waren wir personell voll überbesetzt.
Gegen zehn klingelt das Telefon. Chef geht ran:

"Supermarkt XY hier......"
"Hmm...vielleicht kann die Dingens dich ja abholen. Heute morgen war die Fahrt schon der Horror. Andre hat n Jeep. Der kommt vielleicht zu dir durch...Warte. Ich frag mal Timotheus, ob der sich traut."
"Sag mal, Timotheus. Meine Frau hat Hinterradantrieb und traut sich nicht zu fahren. Frau halt. Kannst du die bitte abholen. Du bist doch bestimmt mit Auto da."

"Nee, Chef. Heut nicht. So wegen Parkplatz blockieren und so..." (natürlich war ich mit Auto da)
"Gut, wenn ich dir mein Auto gebe, traust du dich dann, meine Frau abzuholen?" (50km eine Tour)
"Jep, mach ich. Gib die Schlüssel her."

Was soll ich sagen. Ich habe zwei Stunden gebraucht. Hinweg war prima. Auf dem Rückweg hat mir dann doch die Chefin auf die Finger geschaut. Bööö....Naja, selber fahren wollte sie auch nicht.
Aber eines habe ich dann doch festgestellt: Ich fahre bei dem Wetter lieber meinen Golf ohne jegliche Asisstenzsysteme, nur mit Servolenkung.
Cheffes Auto (530i, BMW) piepst und vibiriert ja bei jedem Rutschen. Als ich bei der Cheffin angekommen war, hat die erstman festgestellt, dass ich alles abgestellt habe, was ging.....o_O das hat der irgendwie gar nicht gepasst. Aber, und da ein Kompliment an die Cheffin, sie hat mich gewähren lassen :-D

Einen frohen zweiten Weihnachtsfeiertag noch
Timotheus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe User,

es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.