Samstag, 16. Oktober 2010

Im Supermarkt an der Kasse

Heute war es mal wieder so weit. Mein alter Chef aus dem Supermarkt hat mich angerufen und gedragt, ob ich eine Kassenschicht machen könnte. Da ich im Zivildienst ein freies Wochenende habe, habe ich zugesagt.
Meine Kassierernummer hat er nie gelöscht, also konnte ich anfangen. Ein wenig aus der Übung habe ich mich in der Zeit verschätzt. Nach dem Kontrollzählen der Kasse (Vor Schichtbeginn muss man die zählen, ob der Wechselgeldbestand auch stimmt) hatte ich noch eine halbe Stunde zeit.
 Cheffe hat dann beschlossen, dass ich seine Autos waschen und tanken könnte. Mach ich gerne. Aber wenn der 5er BMW ca. 5 Meter vor der Tanke stehen bleibt ist das nicht witzig. Ich habe mir dann jemanden zum Schieben dieses Schiffes geholt. Die Person hat mich dann auch bis vor die Zapfsäule geschoben. Irgendwie ist es peinlich, wenn man mit einem 100.000 Euro Schiff stehen bleibt (jaa, ich weiß nicht was er alles an Extras verbaut hat. Auf jeden Fall mehr als BMW bietet ;-) Aber es macht halt Spaß damit zu fahren...)
Naja, getankt (Dieses Ultra-Benzin mit 100 Oktan) und wieder zurück. Kommentar vom Chef: "Früher warste mal schneller." Ich habe mir dann den kleinen Wagen (1er BMW) genommen und auch zur Tanke gefahren. Hier dachte ich, dass Super Benzin reicht. Getank, gewaschen und ab damit.

Die Kassenschicht an sich war witzig. Ich hatte noch alle Artikelnummern und PLUs drauf. Außer die vom Pennerbier. Aber das macht nichts. Jeder Penner kennt den Preis in und auswenig.
Eine Chinesin laberte mich auf Chinesisch zu. Auf einmal sagte sie: "Warum antworten sie mir nicht?"
Ich: "Tut mir leid. Ihren Dialekt verstehe ich nicht. Ich kann nur Mandarin."
Sie:" Oh tut mir leid. Aber Deutsch können sie auch, oder?"
Warum verstehen manche Menschen keine Ironie???? Als ob ich irgendeine fernöstliche Sprache kann :-)

Nach Feierabend bin ich dann nachhause gefahren, als es auf einmal klingelt:
Ich mache die Tür auf und wer steht vor mir: Mein Chef.
Er hat sich beschwert, dass im 1er nicht das richtige Benzin drin ist. Da muss das 100 Oktan-Benzin rein. Ich hätte nur das mit 99Oktan getankt. Das müsse ich nächste mal besser machen.
Ich habe mir dann den Kommentar gekniffen, dass in dem Wagen nur Super drinne ist.
Danach musste ich ihn nach Hause fahren, da sein Arm schmerzte und er nicht mehr fahren konnte. Ich habe ihn dann ins Krankenhaus gefahren und seine Frau benachrichtigt, die sich um alles andere kömmern wollte. Das Auto sollte ich mitnehmen. Und jetzt habe ich einen 530i von BMW vor der Tür stehen, mit dem ich morgen ersteinmal meine Freundin rumgurken werde. Danach bekommt Chef den so gegen abend wieder. Mein Handy schalte ich natürlich aus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe User,

es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.