Dienstag, 26. Oktober 2010

Best of Wochenende

Am Wochenende war mal wieder richtig nichts los auf der Station, dafür ließen die zwischenmenschlichen Beziehungen und Umgänge nichts zu wünschen übrig. Selbst als wir zum dritten Mal in zwei Stunden eine Anus-Praeter-Anlage erneuern mussten, hat man nur sehr wenig gemeckert.

Auf Platz eins:
Aussage einer Schwester zur Patientin, die sie ausgeräumt (manuelle Entfernung des Stuhlganges, also per Hand): Eyy, die hat einen Anus, ne....wie ein Scheunentor!
Aussage der gleichen Schwester: Die ist ungefähr so flexibel wie eine.....hm..ich denke Brechstange wäre hier schon angebracht.

Platz zwei:
Eine Patientin (bekannte Alkoholikerin, Diagnose: Commotio Cerebri und Orbita-Boden-Fraktur) wollte noch Tee haben (mit Medikamenten auf Entzug gesetzt). Die Stationsleitung hat Essen ausgeteilt und gerade ein Tablett in der Hand. Da sagt die zur Patientin: "Zapfen Sie sich das Wasser aus dem Kessel; ist wie inner Kneipe beim Bierzapfen."
Hehe, danach hat sie auch bemerkt, was sie sagte und sich kräftig geschämt^^

Platz drei:
Die Stationsleitung sitzt am Stützpunkt und schreibt Kurven. Da kommt ein Patient und sagt:
"Hör´n se mal, sie haben mein Hustensaft vergessen!"
Stationsleitung (trocken):"Richtig, ich vergas sie!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe User,

es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.