Montag, 20. September 2010

Der Laden brummt

Mensch, im Krankenhaus war es heute vielleicht voll.
Wir benutzen so eine tolle Software, wie alle Krankenhäuser. Die zeigt uns an, auf welchem Zimmer wer und wie viele liegen. Heute jedoch war für mich Premiere:
Vielleicht sollten die Leser zunächst etwas über meine Station erfahren: Wir haben 41 Betten zur Verfügung. In 1-bett, 2-bett, 3-bett und zwei 4-Bett Zimmern. Behandelt werden visceralchirurgische, unfallchirurgische und orthopädische Fälle (Knie-TEPs, Hüft-TEPs, Schulter-TEPs, Sigmateilresektionen, Hemicolektomien, und so weiter und so fort.)

Ich komm heute auf die Station und drucke mir so einen Belegungsplan aus. Nehme ihn, gehe in die Übergabe, gieße mir einen Kaffee und fange an, Selbigen zu schlürfen. Nachdem das Koffein mich halbwegs brauchbar gemacht hat, werfe ich einen Blick auf den Zettel. Am Freitag hatten wir noch zwei Betten frei. Ich habe darauf gehofft, dass einige Patienten entlassen worden sind.
Nee.....denkste....
Ganze -5 Betten (in Worten: MINUS FÜNF) Betten waren noch frei, will sagen: Auf einer Station mit 41 Bettenplätzen lagen 46 Patienten. Viererzimmer mit einem Bett in der Mitte und solche Späße.....und diese Späße halten einen auch gut am Laufen.

Gute Nacht ;-)
Timotheus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe User,

es gilt die Standart-Regelung: Keine Beleidigungen, kein Spam, keine unangebrachten Kommentare. Ich lege fest, wer in eine dieser Kategorien fällt und behalte mir vor, die Kommentare dann zu löschen.